Die Software

Intuitiv. Leistungsstark. Vielseitig. Das ist die Erfolgsformel von unserer Software: CagebotControl. Newbie? Nach einer Stunde kannst Du programmieren. Versprochen.
Nerd? Programmiere einfach mit unseren Arduino kompatiblen Bibliotheken in C/C++ weiter.

Intuitiv

Unsere grafische Programmieroberfläche CagebotControl folgt einer klaren Vision: Innerhalb kürzester Zeit können Newbies erste Programme schreiben, Logiken nachvollziehen und fremde Programme verstehen. Als Profi kannst Du ganze Produktionsanlagen zum Leben erwecken. Völlig ohne die langwierige Frustration eine fremde Programmiersprache erlernen zu müssen. Einfach mit Logik einen Programmfluss per Drag and Drop erstellen und testen.

Wir haben bewusst eine eigene grafische Programmieroberfläche entwickelt, da sie meisten vorhandenen Lösungen lediglich die komplexen Programmiersprachen visuell abbilden und klickbar machen. Wir wollen mit CagebotControl noch einen Schritt weitergehen und ein intuitiv nachvollziehbare Ansicht deiner Programme ermöglichen, damit du am Ende zeigen kannst, was in deinem Roboter so abgeht.

 

Leistungsstark

Unser Softwaresystem wurde entwickelt, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Durch eine Kommunikation über ein Bus-System können die Elektronik-Komponenten in extremer Geschwindigkeit miteinander kommunizieren. Vom Ultraschallsensor bis zum Motor: Es können bis zu 70 Komponenten angeschlossen werden. Wir verwenden eine Software-Architektur, die kompatibel zu der von Arduino ist. So kann auf das Wissen einer gewaltigen Community zurückgegriffen werden. Und als Profi kann einfach mit C/C++ weiterprogrammiert werden – ohne Limitationen.

 

Vielseitig

Unsere Herkunft ist die industrielle Automatisierung. Dort haben wir gelernt, dass für die Programmierung von Maschinen zahlreiche Ingenieure benötigt werden. So entstand die Idee zu CagebotControl: Ein System, dass Anfängern den Einstieg in die Welt der Software erleichtert ohne Profis bei der Programmierung komplexer Roboter zu limitieren.

The Software

Intuitive. Powerful. Versatile. That’s the secret recipe for our software: CagebotControl.

Newbie? Within one hour you will be able to program your bot. Promised.

Nerd? Just code within our Arduino compatible libraries in C/C++.

Intuitive

Our graphical programming environment follows a simple, yet powerful vision: within a very short time even newbies will be able to write simple programs and comprehend other code. And as a pro you can automate full production lines. All in our programming environment CagebotControl. We want to get rid of the initial frustration that comes with learning a new programming language. Simply drag and drop icons into the editor and connect them logically. It is as simple as that.

We specifically designed our own programming interface, to use the full potential of graphical programming. With CagebotControl we take programming to a whole new level.

 

Powerful

Our software system can fulfill highest demands. Through the bus system all electronic components can communicate in extreme speed. From ultrasonic sensor to motor: Up to 70 components can be connected. We incorporate a software architecture that is compatible to Arduino. Therefore, a vast ecosystem of projects and information awaits you. And as a pro you can choose between graphical programming and free coding in C/C++.

 

Versatile

Our roots lie in the industrial automatization. There we learned that usually you would need a hole platoon of engineers to get your machines moving. That’s where the idea of Cagebot was born: A System that allows beginners to quickly explore the world of robotics, without restricting professionals when working with complex robots.